Tag der offenen Tür bei Ceres am Samstag, den 31. August 2024
Tag der offenen Tür bei Ceres - Samstag, 31. August 2024
Das Unternehmen Ceres, das seit über 10 Jahren in Nax ansässig ist, verarbeitet Heilpflanzen zu Urtinkturen. Nutzen Sie am Samstag, den 31. August, die einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Herstellungsprozesses zu werfen, von der frischen Pflanze bis zur Flasche.
Das Tagesprogramm wird voller Entdeckungen sein und Ihnen die Möglichkeit bieten, das Know-how und die Innovation zu erleben, die die Produkte des Unternehmens auszeichnen. Die etwa einstündige Führung wird Sie von der Verarbeitung der Pflanzen bis zur Herstellung der Urtinkturen führen. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Wesen der Heilpflanzen gewidmet, insbesondere durch die Besichtigung der patentierten Mühle und des in den Fels gehauenen Kellers. Am Ende des Besuchs wird ein pflanzlicher Aperitif angeboten, der einen Moment der Entspannung und des Austauschs bietet. Für die Jüngsten wird eine spezielle Animation zum Thema Heilpflanzen angeboten, die eine spielerische und lehrreiche Entdeckung gewährleistet.
- Ort: Nax
- Datum: Samstag, 31. August 2024
- Uhrzeit: Geführte Besichtigung um 10.00, 11.00, 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr.
- Informationen und Anmeldung hier
Von der Heilpflanze zum ganzheitlichen Medikament
Ceres hat es sich zum Ziel gesetzt, die materiellen und immateriellen Wirkstoffe von Heilpflanzen in einem einzigen Arzneimittel zu vereinen.
Urtinkturen sind wässrig-alkoholische Auszüge, die aus Heilpflanzen hergestellt werden. Sie werden häufig in der Homöopathie und der Phytotherapie zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten verwendet. Diese natürlichen Arzneimittel werden in Apotheken und Drogerien verkauft.
Weitere Informationen über den Herstellungsprozess von Ceres finden Sie in einem Video.
Unerlässliche Nähe zwischen dem Ort der Ernte und der Verarbeitung
Der Herstellungsprozess ist in mehrere Stufen unterteilt und dauert mehr als zwei Jahre. Die geernteten Pflanzen müssen innerhalb von 24 Stunden verarbeitet werden. Das Rohmaterial wird von Hand oder mit einer speziell entwickelten Maschine geschnitten. Anschließend werden die Zellen in einer patentierten Mörsermühle geöffnet, die von Dr. Roger Kalbermatten, dem Gründer des Unternehmens, entwickelt wurde. Nach weiteren Schritten entfalten die Urtinkturen ihre volle Kraft nach und nach in Glasfässern, die in einem Keller aufgestellt sind.
Weitere Informationen: Startseite | Ceres Heilmittel